Permanent Make-Up – Lidstrich
März 11, 2016
zweifarbiger Lidstrich
Permanent Make-Up – Lidstrich
April 6, 2016
Show all

Qualitätsmerkmal Beratungsgespräch

Voraussetzung für ein schönes und permanentes Make-Up

Viele Kunden nehmen per E-Mail oder per Telefon Kontakt zu mir auf. Im ersten Gespräch lässt sich schon die ein oder andere Frage klären. Dennoch ist ein individuelles und ausführliches Beratungsgespräch unabdingbar. Jeder Mensch hat eigene Vorstellungen und unterschiedliche Voraussetzungen. Sehr hilfreich ist es, wenn ihr mir eure Wünsche so genau wie möglich beschreibt und eventuell euer gewohntes Make-Up tragt. So bekomme ich schon mal einen Eindruck und kann gemeinsam mit euch die Form und Farbe für euer zukünftiges Permanent Make-Up besprechen.

 

Ein weiterer Punkt, warum ein Beratungsgespräch so wichtig ist, ist die Abklärung eures gesundheitlichen Zustandes. Liegt eine Allergie auf Kosmetika oder Lokalanästhetika vor? Müsst ihr blutverdünnende Mittel einnehmen? Seid ihr Diabetiker oder Bluter? Habt ihr einen Herpes? Diese und einige weitere Fragen müssen abgefragt werden, um eventuelle Komplikationen auszuschließen.

 

Des Weiteren sollte in einem guten Beratungsgespräch über die verwendeten Farben und die Methode an sich gesprochen werden. Ich lege sehr großen Wert auf die Qualität der Farben, deren Inhaltsstoffe und ihre Herkunft. Ich verwende ausschließlich in Deutschland hergestellte und dermatologisch getestete Farben. Schon im Beratungsgespräch muss darauf hingewiesen werden, dass sich nach der Behandlung und dem Verheilungsprozess das Farbergebnis verändern kann. In jedem Fall ist nach 4 bis 6 Wochen mindestens eine Nachbehandlung notwendig. So kann das Farbergebnis und die Farbdichte optimiert werden. Da jede Haut unterschiedlich ist, nimmt sie auch unterschiedlich die Farbpigmente auf. Eine Erfolgsgarantie für die Behandlung kann daher nicht gegeben werden. Auch eine Mindest- und Maximalhaltbarkeit von 2 bis 5 Jahren kann von Person zu Person variieren.

 

Wenn alle Fragen geklärt sind, beginnt der wichtigste Schritt: Das Vorzeichen. Dies wird individuell zu euch passend und vor allem gemeinsam mit euch erstellt. Erst wenn ihr und ich zufrieden sind, wird der Farbton ausgesucht der zu eurer Haut, euren Haaren und euren Augen passt. Bei mir nimmt das Beratungsgespräch und die Vorzeichnung bei der ersten Behandlung mehr als die Hälfte des gesamten Termins ein.

 

Zu jeden Beratungsgespräch gehört eine Aufklärung, wie ihr euch direkt nach der Behandlung und in den Tagen danach verhalten solltet und was ihr beachten müsst. Ich gehe alles genau mit euch durch und ihr erhaltet eine Pflegeanleitung mit nach Hause.

 

Mein Motto: Gut informierte Kunden sind zufriedene Kunden.

 

Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende! Bis bald,

eure Denise

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.