doppelter lidstrich
Farbige und doppelte Lidstriche
Januar 23, 2017
brustwarzenretuschierung
Brustwarzenverkleinerung – Narbenretuschierung
Februar 9, 2017
Show all

PigMENtierung – Hilfe bei Haarausfall

männer haarverlust

Von Haarausfall betroffene Personen leiden oft sehr stark. Es gibt eine Vielzahl von Ursachen. Diese können hormonell-, alters-, krankheitsbedingt sein oder durch eine Operation und einen Unfall verursacht worden sein. Der dauerhafte Haarausfall wird auch als Alopezie bezeichnet. Darunter stellen sich die meisten einen Kopf ohne Haarwuchs vor. Doch den Patienten fehlt ein viel wesentlicher Teil im Gesicht. Die Augenbrauen und Wimpern wachsen nicht mehr. Während Frauen zu einem Beratungsgespräch kommen, wissen die meisten Männer nicht einmal, dass auch ihnen geholfen werden kann.

Frauen schminken sich, kennen sich im Schönheitsbereich gut aus und trauen sich den Schritt zu einem permanenten Make-Up zu wagen. Bei Augenbrauenverlust helfen Fotos. Anhand dieser und der knöchernen Augenbrauenwulst lassen sich die natürlichen Brauen mit einer Pigmentierung sehr gut nachbilden.

Männer die zu mir kommen, sind anfangs etwas verunsichert. Welche Möglichkeiten gibt es? Werden sie geschminkt aussehen? Schon nach kurzer Zeit sind die Ängste wie verflogen. Anhand von Fotos zeige ich ihnen, welche verschiedenen Formen eine Männerbraue haben kann. Die Härchen werden nicht so „korrekt“, wie die einer weiblichen Braue gezeichnet. Neben der Wuchsrichtung und Anordnung der Haare, werden die männlichen Härchen auch etwas dicker pigmentiert. Um eine gewisse Tiefe zu erreichen, werden bestimmte Bereiche stärker ausgefüllt oder schattiert. Niemand kommt auf die Idee, dass die Augenbrauen rekonstruiert sind.

Für die Neugestaltung der Augenbrauen sind ca. drei bis vier Behandlungen notwendig. Doch das Endergebnis lindert den psychischen Leidensdruck. Die Patienten erhalten wieder mehr Lebensmut, Lebensfreude und ein gesteigertes Selbstbewußtsein. Denn Augenbrauen geben dem Gesicht einen Rahmen und verleihen ihm den Ausdruck und die Ausstrahlung.

 

Alopezie Augenbrauen

Der Patient hatte aufgrund seiner Vorerkrankung keine eigenen Augenbrauen mehr. Anhand alter Fotos haben wir gemeinsam die Form gestaltet. Für die Pigmentierung habe ich ein dunkles Braun verwendet.

haarausfall augenbrauen mann

Die Bilder sind direkt nach der Pigmentierung entstanden. Die Form und die gezeichneten Härchen passen perfekt zum Gesicht. Bereits nach der ersten Behandlung ist der Patient überglücklich und fühlt sich nicht mehr „nackt“.

 

 

Bei Fragen und Anregungen, könnt Ihr mich jederzeit anschreiben oder ruft einfach an.

Eure Denise

 

 

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.