Mini tattoo weiß
Mini Tattoos – der Trend in weiß
August 9, 2017
Vorhofpigmentierung
Brustwarzenneubildung nach Brustkrebs
November 3, 2017
Show all

Medizinische Brustwarzenrekonstruktion

medizinische pigmentierung

Die Diagnose Brustkrebs bedeutet oftmals eine vollständige Operation. Folgt dem medizinischen Eingriff ein Wiederaufbau der Brust, wird meist auf die Rekonstruktion der Brustwarze bzw. des Brustwarzenvorhofs verzichtet. Eine Brust ohne Brustwarze ist für Frauen eine unvollständige Brust. Das führt nach einem langen Leidensweg zum Verlust von Selbstwertgefühl und Lebensfreude.

Endlich hat man den Krebs besiegt, doch man kann nicht wirklich abschließen. Die Brust erinnert an die Eingriffe und verstärkt die Angst nochmals zu erkranken. Gerne möchten die Patientinnen wieder in die Sauna oder ins Schwimmbad gehen, ohne ständig angeschaut zu werden. Mittels einer medizinischen Rekonstruktionspigmentierung kann man das natürliche Aussehen der Brust wieder geben. Mein Ziel ist dabei möglichst realistische und lebensechte Brustwarzen anzufertigen.

Brustwarze nach brustkrebs anzeichnung

Rechte Brust vor der Behandlung. Der Operateur hat eine Nippelplastik vorgenommen. Anhand derer habe ich den Vorhof festgelegt und angzeichnet.

Brust vorher nachher

Rechte Brust direkt nach der Pigmentierung. Die Brustwarze ist stark durchblutet. Nach ca. 4 Wochen Abheilung kann man das Ergebnis sehen.

Brustkrebs brustwarze

Linke Brust vor der Pigmentierung. Auch hier habe ich den Vorhof angezeichnet.

Vorher nachher fotos brust

Aufnahme direkt nach der Pigmentierung. Die Brustwarze wirkt erst einmal sehr rot und farbintensiv. Nach der Wundheilung werden noch ca. 50 % der Farbe sichtbar sein.

Brustwarzenvorhof nachher

Rechter Brustwarzenvorhof. Das vorläufige Ergebnis. Bei der nächsten Sitzung vervollständige ich das Resultat mit kleinen Details wie Montgomery-Drüsen und kleinen Gefäßen.

 

 

Das sichtbare Ergebnis nach drei Wochen war für meine Kundin derart erfreulich, dass sie mir Handybilder geschickt hat. Schaut selbst: Auf dem oberen linken Bild seht Ihr das momentane Ergebnis der rechten Brustwarze.

In der nächsten Sitzung werde ich kleine Gefäße, Schatten und das Drüsengewebe noch verdeutlichen. Ebenso muss an der linken Brustwarze noch etwas nachgearbeitet werden. Die Ergebnisse können sich bereits jetzt schon sehen lassen. Die Kundin fühlt sich wohl und hat deutlich an Lebensqualität dazu gewonnen. Freudestrahlend sagte Sie: „Viel besser als vorher. Endlich fühle ich mich wieder wohl in meiner Haut!“

Vorhof tätowieren

Abgeheilte linke Brustwarze nach drei Wochen.

Vor jeder Pigmentierung nehme ich mir sehr viel Zeit für ein aufklärendes Beratungsgespräch. Dabei werden alle Möglichkeiten einer Rekonstruktion besprochen und Beispielbilder angesehen. Sind alle Ängste genommen und Fragen geklärt, werden die Farben ausgewählt. Bei Unsicherheiten wird vorab ein Farbtest gemacht.

 

Jede Brustwarzenneubildung besteht aus zwei bis drei Sitzungen. Je nach Gewebe nimmt die Haut die Farbe besser oder weniger gut auf. Dies ist von Brust zu Brust und Operationsmethode verschieden.

Für weitere Fragen stehe ich Euch gerne jederzeit telefonisch zur Verfügung!

Eure Denise

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

4 Comments

  1. sbobet sagt:

    Das ist ja mal ein informativer, sorgfältig mit Liebe zum Detail geschriebener Artikel. Vielen Dank! 🙂

  2. roulette sagt:

    Guten Morgen! Vielen Dank für diesen Artikel.Ich mag Deine Webseite!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.