lidstrich klasstetique
Permanenter Lidstrich – schöner Augenaufschlag
Mai 3, 2017
Schöne Augenbrauen in jedem Alter
Juli 11, 2017
Show all

Hautverjüngung und -straffung ohne OP

straffe haut

Am Sonntag war ich auf einer Schulung zum Thema ästhetische Medizin. Mit Anti-Aging, Hautverjüngung und Verbesserung des Hautbildes beschäftige ich mich schon seit einiger Zeit. Mit meinem Gerät für Permanent Make-Up wäre es theoretisch möglich auch Microneedling durchzuführen. Ich habe mich wirklich lange mit dem Thema beschäftigt und Informationen gesammelt. Mich hat immer abgeschreckt, dass die Patienten während der Behandlung bluten und mindestens eine Woche ziemlich lediert aussehen und nicht unter die Leute geschweige denn arbeiten können. Daraufhin habe ich in einem befreundeten Schönheitsinstitut nachgefragt, ob ich mir eine solche Behandlung einmal ansehen könnte.

Christine und Klaus sind wirklich sehr hilfsbereit und freundlich. So durfte ich im April bei einer Behandlung zusehen und alle meine Fragen stellen. Vielen vielen Dank noch einmal Euch beiden. Dieser Tag hat meine Meinung zum Thema Needling verändert. JA es gibt die Möglichkeit ein medizinisches Needling durchzuführen, ohne bluten und Schmerzen zu verursachen. Die Haut sieht im Anschluss rosig und wirklich glatt aus. Ich war begeistert und wollte unbedingt mehr zu diesem Thema erfahren.

Am Sonntag war es soweit. Eine namenhafte und im Bereich ästhetische Medizin marktführende Firma hat zusammen mit Klaus und Christine eine Schulung angeboten. Vorort waren auch einige Ärzte, wie Schönheitschirugen und Dermatologen. Auch sie folgen dem Trend invasive Eingriffe gegen die hochwirksame und nicht invasive Technik zu ersetzen.

Was mich besondern beindruckt hat, ist die Plasmatechnologie. Innerhalb kürzester Zeit hat man eine Hautstraffung erreicht, Warzen verschwinden lassen oder ein Augenlid-Lifting durchgeführt. Die Patientinnen wurden lokal mit einer anästethischen Salbe betäubt. Der eigentliche Eingriff dauerte maximal 15 min. Im Anschluss wurde eine Wundcreme aufgetragen und die Patienten konnten nach Hause gehen.

Zum Thema Microneedling wurde noch ein Modell gesucht. Ich wollte am eigenen Leib einmal spüren wie sich die Prozedur anfühlt, also habe ich mich sehr gern zur Verfügung gestellt. Nach einer gründlichen Reinigung meines Gesichtes und Halses, wurde ein sehr effektives Peeling durchgeführt. Anschließend erfolgte die eigendliche Behandlung. Um die hautverjüngenden Substanzen bestmöglich in die Haut einzuschleusen, wurde das Needling mit einer Radioporation und Elektroporation kombiniert. Dadurch werden die Haut und die darin liegenden Zellen geöffnet und die Pflegestoffe eingeschleust. Ich hatte mir schon etwas Gedanken gemacht, dass es nicht ganz schmerzfrei abläuft. Doch dies war völlig unbegründet. Und noch dazu, das Ergebnis. Einfach unfassbar. Ich bin begeistert. Seht selbst.

bilder needling

Dieses Bild entstand auf dem Weg zur Schulung. Vormittags geschminkt mit Make-Up.

microneedling schöne haut

Bild nach dem Needling am Abend zu Hause. Ungeschminkt und ohne Make-Up.

In Kombination mit einer Pflegeserie für meine Haut soll sich ein noch viel besseres Hautbild zeigen. Der Prozess dauert bis zu drei Monaten, daher werde ich über die nächsten Wochen Fotos machen und alles dokumentieren. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Habt Ihr Fragen oder Anregungen zum Thema? Dann meldet Euch bei mir, ich freue mich darüber.

Bis bald Eure,

Denise

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.