narbe pigmentieren
Narben am Kopf – gut getarnt
März 22, 2017
lidstrich klasstetique
Permanenter Lidstrich – schöner Augenaufschlag
Mai 3, 2017
Show all

Haarausfall – an Augenbrauen und Lid

augenbrauen haarausfall

Die meisten von Euch denken bei Haarausfall immer erst an den Kopf. Bei Alopezie, Chemotherapie oder hormonell bedingt fallen sicherlich die Haare auf dem Kopf zuerst aus. Doch weitaus gravierender ist der Haarverlust im Gesicht. Dieser kann nicht mit einer Perücke verdeckt werden. Zwar gibt es mittlerweile auch die Möglichkeit, sich Haartransplantate an den Augenbrauen einbringen zu lassen. Dies ist jedoch immer mit einem sehr hohen Kostenaufwand verbunden. Zudem unterzieht man sich einer Operation und hat eine lange Verheilungsphase vor sich.

Haarausfall kann jeden treffen, egal ob Mann oder Frau. Es gibt unzählige Ursachen. Doch alle haben gemeinsam, dass die Patienten seelisch stark belastet sind. Ich erlebe es immer wieder, wie meine Kundinnen und Kunden schon nach dem ersten Behandlungstermin ein Strahlen im Gesicht haben. Sie sind unendlich dankbar. Wie schon gesagt, mit einer Perücke kann man den Kopf kaschieren. Doch was ist mit den Augenbrauen und Wimpern? Diese müssen täglich angezeichnet werden. Die Lebensqualität ist deutlich eingeschränkt. Im Schwimmbad, in der Sauna, beim Sport usw. verläuft das Make-Up. Die Betroffenen fühlen sich wieder nackt und beobachtet.

Die Augenbrauen geben dem Gesicht den Rahmen und auch die Wimpern verleihen dem Gesicht Ausdruck. Umso schöner ist es, dass ein Permanent Make-Up eine dauerhafte Lösung sein kann. Heute stelle ich Euch eine Kundin vor, die all ihre Haare verloren hat. Täglich zeichnete sie sich die Augenbrauen an. Sie ist noch jung und war sehr aufgeregt. Bevor ich mit der Pigmentierung begonnen habe, habe ich die Kundin gebeten mir ein früheres Foto mit Augenbrauen zu zeigen. Anhand des Bildes habe ich die Vorzeichnung durchgeführt, um eine möglichst natürliche Form zu zeichnen.

Auf den Bildern könnt ihr die Kundin vor, während und nach der ersten Behandlung sehen.

Angezeichnete Augenbrauen

Kundin vor der Pigmentierung. So hat sie sich täglich die Augenbrauen geschminkt.

alopezia totales

Kundin nach dem Abschminken. Durch den kompletten Haarverlust wachsen keine eigenen Brauen mehr.

haarverlust augenbrauen

Seitliche Ansicht nach dem Abschminken.

ohne augenbrauen leben

Seitliche Ansicht nach dem Abschminken.

augenbrauen rekontruieren

Hier habe ich die Augenbrauen nach Vorlage des Fotos rekontruiert.

augenbrauen bilder

Vorzeichnung komplett. Jetzt wird pigmentiert.

ausdruck augenbrauen

Ergebnis direkt nach der Behandlung. Die Härchenzeichnung kann sich jetzt schon sehen lassen.

3d technik augenbrauen

Welch ein Unterschied. Die Augenbrauen gehören einfach dahin und vervollständigen den Blick.

zufriedene kunden augenbrauen

Schöne Härchen und Brauen – eine glückliche Kundin.

 

Schon jetzt nach der ersten Behandlung geben die pigmentierten Härchen den Augenbrauen ein natürliches Aussehen. In der zweiten Sitzung nächste Woche, werde ich noch leichte Schatten setzen und die Härchen noch einmal nachzeichnen. Dann erlangen die Augenbrauen mehr Tiefe und erscheinen noch „echter“. Seid gespannt.

Bis bald,

Eure Denise

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.