Wimpernkranzverdichtung
Permanent Make-Up – Wimpernkranzverdichtung
Juli 6, 2016
natürliche inhaltsstoffe
Permanent Make-Up – Augenbrauen Härchentechnik
August 2, 2016
Show all

Brustpigmentierung nach Brustkrebs

vorhof vergrößern

Teil 1 Rekonstruktion der Brustwarzen

Meine Kundinnen bzw. Patientinnen, die sich ihre Brustwarzen pigmentieren lassen, leiden meist unter Brustkrebs. Oft haben sie nach einigen Jahren ein Rezidiv und müssen wiederholt operiert werden. Dann ist es mehr als verständlich, dass nach all den Strapazen und ewigen Krankenhausaufenthalten keine Kraft mehr für weitere medizinische Eingriffe da ist. Jede Frau wünscht sich ihre Weiblichkeit zurück und möchte die Narben nicht mehr sehen. Gerade die Narben wecken die Erinnerung an die Erkrankung, und eine Brust ohne Brustwarze ist keine Brust.

Meine heutige Patientin hatte beidseitig Brustkrebs. Die eine Brust konnte teils erhalten werden, aber die andere musste mit einer Bauchlappenplastik und einer Nippelrekonstruktion wieder hergestellt werden. In den ersten zwei Sitzungen habe ich zuerst die Mamillen und Nippel pigmentiert. Die Narben werden wir später noch in Angriff nehmen. Doch schon eine rekonstruierte Brustwarze lässte die Narben in den Hintergrund rücken, denn der Blick fällt nun als erstes auf den Brustwarzenvorhof.

Ich zeige Euch heute die Bilder der ersten Pigmentierung. Weitere Bilder folgen in meinem nächsten Blog.

Die oberen drei Bilder zeigen die Brust, die teils erhalten werden konnte.

Brustkrebs

Brust vor der Pigmentierung. Ein kleiner Teil des Brustwarzengewebes ist noch vorhanden. Kleinere Narben im Vorhofbereich.

Brust direkt nach Pigmentierung

Aufnahme direkt nach der Pigmentierung.

schöne Brustwarze

Drei Wochen nach der ersten Pigmentierung. Schöne Entwicklung der Farbe in der Haut

 

   Auf den unteren drei Bildern könnt Ihr die aufgebaute Brust sehen.

Bauchlappenplastik

Rekonstruierte Brust aus Bauchmuskeln. Das Gewebe ist anders, als das der erhaltenen Brust. Es ist heller, straffer und es sind viel mehr und größere Narben vorhanden. Zusätzlich wurde der Nippel nachgebildet.

Brustrekonstruktion

Aufnahme direkt nach der ersten Behandlung.

Nachbildung Brustwarze

Brustwarze drei Wochen nach der Pigmentierung. Die Farbe wurde gut aufgenommen und alles ist sehr gut verheilt.

 

Schon nach der ersten Pigmentierung war die Patientin so begeistert und hat sich riesig gefreut. Sie meinte: „Es ist unglaublich wie mein Selbstwertgefühl und vor allem mein Selbstbewußtsein damit gestiegen ist“. Genau das macht meine Arbeit zu dem was sie ist. Was schöneres kann es nicht geben.

Demnächst stelle ich die Bilder der fertigen Brustwarzen rein, seit gespannt.

Bis bald.

Eure Denise

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.