kleines tattoo
Mini Tattoos – große Wirkung
November 14, 2016
doppelter lidstrich
Farbige und doppelte Lidstriche
Januar 23, 2017
Show all

Augenbrauenrekonstruktion – Wiederherstellungspigmentierung

Wenn eine Kundin oder ein Kunde aus medizinischen oder altersbedingten Umständen die Augenbrauen verloren hat, möchte ich diese möglichst naturgetreu nachbilden. Dazu eignet sich besonders eine feine Härchenzeichnung die nicht zu korrekt ausgeführt wird. Die Braue soll eine postive Wuchsform erhalten und dennoch „wild“ wirken. In dem Fall setze ich bewusst einige Härchen, die aus dem perfekten Haarwuchs herausragen.

Am folgenden Beispiel möchte ich Euch eine Kundin vorstellen, die trotz ihres jungen Alters kaum noch eigene Augenbrauenhärchen besitzt. Auf den Vorher-Bildern kann man die eine dünne Haarreihe erkennen, die noch vorhanden ist.

Augenbrauenkorrektur

Kundin vor der Behandlung. Die Stirn wirkt nackt und es fehlen die Augenbrauen, die dem Gesicht den Rahmen verleihen.

augenbrauen neugestaltung

Seitliche Ansicht bevor angezeichnet wurde.

augenbrauen härchenzeichnung

Kundin vorher.

 

Wie vor jeder Behandlung, nehme ich mir sehr viel Zeit für eine gute Vorzeichnung. Die Augenbrauenform muss zum Gesicht und den Augen passen. Zudem sollte sich die Kundin mit den angezeichneten „neuen“ Brauen wohlfühlen und identifizieren.

permanent make up vorzeichnung

Schon jetzt verleihen die angezeichneten Augenbrauen dem Gesicht einen strahlenden Ausdruck.

Vorzeichnung Augenbrauen

Seitliche Darstellung der Vorzeichnung.

vorher pigmentierung

Seitliche Ansicht vor der Pigmentierung.

Nach der Anzeichnung habe ich gemeinsam mit der Kundin einen mittleren Braunton herausgesucht, der zu den Augen, der Haut und den Haaren passt. Die unten abgebildeten Fotos sind direkt nach der ersten Behandlung entstanden.

nachher bilder augenbraue

Bereits nach der ersten Behandlung hat die Kundin eine ganz andere Austrahlung. Die Augen leuchten nun noch mehr.

permanent Make-up augenbrauen

Die natürliche Form kommt auch bei der seitlichen Ansicht sehr gut zur Geltung.

Augenbrauen rekonstruktion

Die einzelnen Härchen sind kaum als Permanent Make-Up wahrzunehmen und unterstreichen die natürliche Form.

Die Farbe wird in den nächsten Wochen um ca. 30% verblassen. Ende Dezember geht es weiter, dann schauen wir ob wir noch einen zweiten Farbton für zweifarbige Augenbrauen oder den Powderstil anwenden, um die Brauen noch plastischer wirken zu lassen.

 

Seid gespannt. Bis bald Eure Denise.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.